Herzlich Wilkommen
in der Welthauptstadt Mehrow

Was bisher geschah...

Beim Mehrower Dorffest im September 2005 überraschte eine damals noch namenlose Truppe mit herrlichen Parodien, Tanz und einem spektakulären Biene-Maja-Auftritt. Schnell kam die Idee auf, daraus etwas Dauerhaftes zu machen. Im November folgte dann die Gründung unseres Varieté-Vereins.

Die erste offizielle Show als Mehrower Varieté wurde im Juni 2006 aufgeführt und dazu wurde "Ein Kessel Tuntiges" auf die große Bühne gezaubert. Es war der Start von etwas Großem.

Nicht nur die Shows an sich werden von den Akteuren - alles Laien aus Mehrow und Umgebung - selbst auf die Beine gestellt, sondern auch der Bühnenbau, das wechselnde Bühnenbild, die gesamte Ton- und Lichttechnik, die spektakulären Kostüme, das Catering für das leibliche Wohl, der Kartenverkauf sowie der Einlass unseres treuen Publikums.

Im September 2006 wurde dann gleich noch eine zweite Show bei dem Mehrower Dorffest mit dem Programm "Erwarten Sie Nix" aufgeführt.

Das zweite Jahr sollte dann auch gleich wieder zwei großartige Veranstaltungen bringen. So tanzten im Mai 2007 die Wattwürmer mit ihrer weltberühmten "Wattwurmshow" auf den Tischen und im September wurde dann der "Stilbruch" begangen.

Und wie sollte es anders sein, gab es im dritten Jahr...???                         

...auch zwei unglaubliche Shows.                                                                       

Im Mai lief das großartige "Best of Mehrower Varieté" und im September 2008 ist das Markensiegel "Made in Mehrow" erwacht und seitdem ein absolutes Aushängeschild für jede Show.

Unter diesem Segel wurden im Juni 2009 die "Leinen Los" gemacht und nicht wieder eingeholt.

Im Jahr 2010 sollte dann das "Mehrow Postale" alias "das versteckte und ruhige Postamt" noch einen Azubi bekommen, der dann auch noch das digitale Zeitalter eröffnen sollte. Da war was los...

"Da steckt Musike drin" hieß es dann im September 2011 in dem großem Festzelt. Die Stars und Sternchen lieferten sich einen regelrechten Schlagabtausch und der Erdbebenalarm wurde ausgelöst.

Im September 2012 feierten wir mit unserem treuen Publikum unser zehntes Bühnenjubiläum. Wir hielten inne, ließen unsere Highlights Revue passieren und traten unter dem Motto "Heute wie damals - Ohne Proben ganz nach oben"auf. Die Show war eine absolute "Lachnummer" und es gab hinterher die erste Lachmuskelkrankschreibung für ein ganzes Dorf.

Das führte dann dazu, dass es im September 2013 nur noch "Kraut und Rüben" gab, welche eine Linderung versprachen, aber leider nur dazu geführt haben, dass die Lachmuskeln wieder einmal auf ihre Probe gestellt wurden.

10 Jahre Mehrower Varieté - im September 2014 wurde deshalb  "Grenzenlos" übertrieben. 

Genau ein Jahr später machten wir uns mit allen im Festzelt auf die Reise: "Komm mit ins Abenteuerland". Zeit zum Träumen!

Nach einer kreativen Pause in 2016 kehrten wir mit frischem Frühlingswind zurück und eröffneten im Mai 2017 das "Hotel am Rande der Stadt".

Im Mai 2018 wurde zwischen "Himmel und Hölle" getanzt, dass sich die Balken bogen, der Teufel sich erschöpft auf die Wolken niederließ und die Engelchen mit angesengten Flügeln die Becher hoben.

2019 war es dann ganz um Mehrow geschehen. Im Mai hieß es Achtung Achtung "Mehrow hebt ab". Immer mehr Menschen aus aller Welt strömten auf den Flughafen in Mehrow und es hielt keinen mehr auf seinem Sitz. Alle wollten nur eins: raus aus dem Alltag und rein ins Lachvergnügen.

Nach einer Zwangspause für alle kehrten wir 2022 zurück. Neben einem Auswärts-Einsatz bei Ahrensfelde in Bewegung durften wir auch beim Mehrower Dorffest zeigen, dass wir immer noch dafür brennen, die Bühne zu rocken.

Wir halten Euch auch immer auf unserer facebook Seite auf dem neusten Stand. Gerne könnt Ihr uns auch da folgen.